Wir stellen uns vor

Der Förderverein der Beethovenschule wurde im November 1988 von Eltern und Lehrern gegründet. Dem Förderverein ist es ein Anliegen, die Beethovenschule in der Öffentlichkeit zu unterstützen.

Unser Verein wir von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet und umfasst einen Mitgliederkreis von etwa 150 Mitgliedern.

Da die öffentlichen Gelder immer knapper bemessen werden ist es umso wichtiger, dass es einen Förderverein gibt, der in enger Kooperation mit der Schulleitung, den Lehrern und Eltern versucht, diese Lücken zu schließen.

Wobei unterstützen wir?
  • Schulfeste
  • Bildungsvorträge
  • Tag der offenen Tür
  • Einschulung

Der Verein unterstützt die Eltern und Lehrer bei der Ausrichtung von Schulfesten, hilft bei der Bewirtung oder finanziert Referenten für Bildungsvorträge.

• Klassenfahrten
  • Schulanschaffungen

Im Einzelfall und nach gesonderter Beantragung unterstützen wir Schüler*innen finanziell zur Teilnahme bei Klassenfahrten. Weiterhin stellen wir finanzielle Mittel für schulische Anschaffungen zur Verfügung.

Woher kommt das Geld?

In erster Linie aus unseren Mitgliedsbeiträgen. Der Jahresbeitrag beträgt min. 12€ pro Jahr, wir freuen uns auch über einen höheren Beitrag.

Weitere Geldeinnahmen kommen aus Bewirtungen bei schulischen Veranstaltungen und durch den Verkauf von Schulkleidung, Vermietung von Schließfächern und nicht zuletzt von Sponsoren, die unseren Verein unterstützen.

Na, neugierig geworden?

Hier finden Sie die Beitrittserklärung: hier klicken